<< zurück zur Übersicht


IMPLICONplus 07 2010:
Baskets, Budgets and Beyond one’s own nose: Märchenhafte Tipps zur Steuerung des Gesundheitssystems im Wunderland - von Franz Porzsolt

Textauszug:
Die Finanzierung des Gesundheitssystems ist in allen Ländern problematisch, so auch im Wunderland. Deshalb werden Lösungs-vorschläge in allen Ländern benötigt, auch im Wunderland. Und weil viele offene Fragen im Wunderland offensichtlich effizienter als anderswo gelöst werden, möchten wir uns die Lösungen im Wunderland ansehen. Wir haben den Leuten über die Schultern geschaut, was sie anders als andere machen, um das Gesundheitssystem zu finanzieren. Dabei sind wir zum Teil auf ganz naheliegende Dinge gestoßen, teilweise war zu erkennen, dass man im Wunderland manchmal auch „um die Ecke denkt“. Wir wollen Sie aber nicht länger auf die Folter spannen und haben alles, was wir entdeckt haben, in sieben Tipps zusammengefasst.

Dieses PDF steht registrierten Abonnenten zum Download zur Verfügung.